PHILIPPINEN

Der ostasiatische Lebensraum ist unter Wasser der artenreichste auf der Erde. Gegenüber den Philippinen, den Anrainerstaaten Malaysias und Indonesien wirken das Rote Meer und die Karibik fast wie ausgestorben.

Cebu Island 2016

Das Beste was wir im  Tauchjahr 2016 erlebten, waren die Walhaie bei Oslob und die Sardinenschwärme bei Moalboal aber auch die Steilwände rund um die Insel Pescador. Ein Dank an MAGELLAN-TRAVEL.
Das Eden-Resort, auf eine Klippe gebaut, mit seinem wunderschönen Infinity Pool und den Zimmern mit Blick aufs Meer, hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Tauchboot ist man in 30min bei den Wal-Haien. Unvergessen werden die Tauchgänge mit diesen grossartigen Tieren sein.
Sehr gut die Tauchbasis (CEBU FUN DIVERS) im Love's Beach&Dive Resort. Nichts mussten wir trage, alles wurde aufs Boot gebracht (wer es anders wollte, auch kein Problem). Die Tauchguides bestens motiviert und immer zu einem Spass bereit. Die Hotelanlage von einem tropischen Garten umgeben, hat uns sehr gut gefallen. Leider kamen am Ende unseres Aufenthalts 12 Russen ins Hotel, die sich ohne Rücksicht laut grölend bis in die Morgenstunden am Swimmingpool aufhielten- darauf können wir gerne verzichten!


Cebu Island 2013
KASAI VILAGE
Wir suchten eine kleine ruhige Hotelanlage mit angeschlossener Tauchbasis. Das KASEI VILAGE hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Das freundliches Personal und eine professionell ausgerichtete Tauchbasis haben für einen sehr angenehmen Aufenthalt gesorgt.


Mindoro Island 2007
ATLANTIS DIVE RESORT 
Das Hotel Atlantis Puerto Galera liegt wunderschön in den Hügeln von Sabang. Die Architektur der Hotelanlage ist preisgekrönt und vielfach zitiert.
Trotz zahlreicher Tauchschulen fanden wir dort, wo wir tauchten, alles weitgehend unberührt. Sabang ist ein idealer Ausgangspunkt für ungefährliches Wracktauchen, um riesige Gorgonien zu fotografieren, Geisterpfeifenfische zu beobachten oder Pygmäenseepferdchen abzulichten. An nur wenigen Stellen auf der Welt geht es im Nahbereich fotografisch abwechslungsreicher und spannender zu. Die Tauchgründe reichen von easy bis anspruchsvoll.